Akquisitionen

Berlin Packaging erwirbt Vidrierías Pérez Campos

Die Übernahme ergänzt die Glasverpackungslösungen des Unternehmens für den Olivenöl-, Parfüm- und Spirituosenmarkt auf der Iberischen Halbinsel
  • Córdoba
  • ·

    21 Juni 2022
  • ·

    3 min read
FacebookTwitterLinkedInCopy LinkEmail

Berlin Packaging, der weltweit größte Hybrid Packaging Supplier®, gab heute die Übernahme von Vidrierías Pérez Campos SL bekannt, einem spanischen Familienunternehmen, das Glasverpackungen für die Olivenöl-, Parfum- und Spirituosenmärkte vertreibt.

Vidrierías Pérez Campos wurde 1987 gegründet und hat seinen Sitz in Rute (Córdoba) in Südspanien. Das Unternehmen beliefert zahlreiche lokale Kunden mit hochwertigen Verpackungslösungen aus Glas. Die Übernahme vergrößert die Marktabdeckung von Berlin Packaging auf der Iberischen Halbinsel und ermöglicht den Kunden von Pérez Campos den Zugang zu der umfangreichen Produktpalette von Berlin Packaging. Der Geschäftsführer des Unternehmens, Juan de Dios Pérez, wird dem Unternehmen erhalten bleiben und seine fundierten Kenntnisse des Geschäftsbetriebs und seine umfangreiche Erfahrung in der Glasbranche einbringen. 

Die Olivenölindustrie ist für den iberischen Markt von herausragender Bedeutung. Die strategische Akquisition von Vidrierías Pérez Campos dehnt unsere Marktabdeckung nun auch auf Südspanien aus. Außerdem verfügt das Unternehmen über eine gewachsene Expertise in den Bereichen Raumdüfte und Spirituosen – weitere wichtige Endmärkte für Berlin Packaging

Paolo Recrosio

CEO von Berlin Packaging EMEA

Wir bieten seit mehr als 30 Jahren Verpackungslösungen für den Olivenöl-, Parfüm- und Spirituosenmarkt an. Der Beitritt zu Berlin Packaging ist ein sehr wichtiger Schritt für die Entwicklung des Unternehmens

Juan de Dios Perez

General Manager von Vidrierías Pérez Campos

Gezielte Übernahmen wie diejenige von Vidrierías Perez Campos sind für unser europäisches Wachstum sehr wichtig. Die Übernahme von Vidrierías Pérez Campos erweitert unser Angebot an Glasverpackungen in wichtigen Märkten und baut auf unserer starken Präsenz auf der iberischen Halbinsel auf

Bill Hayes

Global CEO von Berlin Packaging

Pérez Campos ist die 3. Akquisition, die Berlin Packaging EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) im Jahr 2022 abgeschlossen hat, und die 5. weltweite Akquisition im Jahr 2022.

Acquisitions

Berlin Packaging Acquires Vidrierías Pérez Campos

Acquisition expands company’s glass packaging solutions for the olive oil, home fragrance, and spirits markets in Iberia
  • Córdoba
  • ·

    21 June 2022
  • ·

    3 min read
FacebookTwitterLinkedInCopy LinkEmail

Berlin Packaging, the world’s largest Hybrid Packaging Supplier®, announced today the acquisition of Vidrierías Pérez Campos SL, a family-owned Spanish distributor of glass packaging for the olive oil, home fragrance, and spirits markets.

Founded in 1987 and based in Rute (Córdoba) in southern Spain, Vidrierías Pérez Campos serves the local market with high-quality glass packaging solutions. The acquisition expands Berlin Packaging’s market coverage in Iberia and enables Vidrierías Pérez Campos’ customers to have access to Berlin Packaging’s extensive product range. The company’s General Manager, Juan de Dios Pérez, will continue with the company, offering his deep knowledge of the business and extensive experience within the glass sector

The olive oil industry is key for the Iberian market. The strategic acquisition of Vidrierías Pérez Campos extends our coverage to southern Spain. The company also possesses expertise in home fragrances and spirits, other important end-markets for Berlin Packaging

Paolo Recrosio

CEO of Berlin Packaging EMEA

We have been offering packaging solutions for the olive oil, home fragrances and spirits markets for more than 30 years. Joining Berlin Packaging is an important step in the company’s development

Juan de Dios Perez

General Manager of Vidrierías Pérez Campos

Targeted acquisitions such as Vidrierías Pérez Campos are important to our European growth. The addition of Vidrierías Pérez Campos expands our glass packaging offerings for key markets and builds upon our strong presence in Iberia

Bill Hayes

Global CEO and President of Berlin Packaging

Perez Campos is the 3rd acquisition Berlin Packaging has completed in EMEA (Europe, Middle East, and Africa) in 2022 and 5th acquisition completed globally in 2022.